Ihre professionellen Unternehmensberater für die Hotellerie

Thomas Königsmaier, MA

Gründer & HOTELBEGLEITER | Betriebswirtschaft, Finanzen

Thomas Königsmaier ist der Gründer der HOTELBEGLEITER.

Nach seiner touristischen Ausbildung, diversen Jobs in der Gastronomie und im Eventbereich, absolvierte er auf der Fachhochschule MCI ein Bachelor- und Masterstudium mit Schwerpunkt Tourismus. Nach über 10 Jahren Berufserfahrung in einer österreichischen Unternehmensberatung mit Spezialisierung im Bereich Optimierung von Hotelbetrieben kam der Entschluss, sich als HOTELBEGLEITER selbstständig zu machen.

Thomas ist der Profi in den Bereichen Wirtschaft, Finanzierung, Controlling und allen Themen rund um Zahlen. Vor allem durch seine Tätigkeiten in der Sanierung und Restrukturierung von 3 – 5 Stern Hotels kennt Thomas die Stellschrauben, um vorhandene – ev. nicht genutzte – Potenziale auszuschöpfen.

„Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.“
Johann Wolfang von Goethe

thomas@hotelbegleiter.at
+43 664 99 80 92 62

weiter

Adrian Katzengruber, MA

HOTELBEGLEITER Marketing | Marketing-Controlling

Adrian Katzengruber: ist Hotelbegleiter der ersten Stunde. Nach einer Ausbildung (Matura) im Tourismusbereich, zahlreichen Jobs in der Gastro und in der Formel 1 hat er sich für ein Kommunikationsstudium in Salzburg entschieden und schloss dann das Bachelor- und Masterstudium „Tourismus & Entrepreneurship“ am Management Center Innsbruck (MCI) ab.

Adrian kann nicht fliegen und nicht Wein aus Wasser machen. Ansonsten aber eigentlich so ziemlich alles was mit Marketing und Kommunikation zu tun hat. Vor allem ganzheitlich durchdachte Kampagnen aufsetzen, diese zu monitoren, weiter zu verbessern und mehr über Marketing wissen wie Eskimos über Schnee.

„It’s Never Crowded Along the Extra Mile!“
Wayne Dyer

adrian@hotelbegleiter.at
+43 650 86 86 187

weiter

Ramona Wimmer, BA

HOTELBEGLEITERIN Reserverierung | Rezeption

Ramona Wimmer: ist seit über 10 Jahren in der Tourismusbranche tätig. Klassisch begann ihr Weg mit einer Lehre zur „Hotel und Gastgewerbeassistentin“ wobei Sie sich weiterentwickelte und dabei den Bereich als „Junior Destination Managerin im Incoming“ aus Sicht des Reiseveranstalters näher kennenlernte.

Nach 4 Jahren als Reservierungsmitarbeiterin in einem renommierten Hotel, inklusive der Ausbildung zum Abteilungsleiter an der „ÖHV“ ging es weiter nach England an die Rezeption. Danach führte der Weg wieder zurück nach Österreich und neben der Stelle als Reservierungsleitung drückte sie nochmals die Schulbank für die Berufsreifeprüfung. Anschließend absolvierte sie das Bachelorstudium „Internationale Wirtschaft und Management“ an der FH-Kufstein und dem noch nicht genug, absolviert Sie derzeit das Masterstudium „Data Science & Artificial Intelligence“ ebenso an der FH-Kufstein.

Ramona, eine Frau die oft andere Wege geht und für die das Wort Stillstand nicht in ihrem Vokabular vorkommt. Sie ist die HOTELBEGLEITERIN, wenn es um Optimierungen für die Rezeption und Reservierung geht und die auch im „Dschungel“ der verschiedensten Reservierungsportalen noch den Durchblick hat.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“
Henry Ford

ramona@hotelbegleiter.at
+43 650 40 27 035