STRATEGIE & 
POSITIONIERUNG

WIR SEHEN DIE THEMEN STRATEGIE UND MARKE ALS ESSENZIELLEN BAUSTEIN FÜR GANZEITLICHES HOTELCONSULTING

 

ES IST NICHT WICHTIG, WIE GROß DER ERSTE SCHRITT IST, 
SONDERN IN WELCHE RICHTUNG ER GEHT

Durch ein geschärftes Angebot und eine klare Positionierung verschaffen Sie Ihrem Hotel einen Vorteil bei der stark umkämpften Neukundenakquise.

Im Rahmen von Positionierungsworkshops erarbeiten wir mit Ihnen Ihr Kernleistungsversprechen, bringen Ihr Wertesystem und Ihre Vision aufs Papier und definieren Ihre Zielgruppe und leiten die (Ziel-) Personas ab. Über eine klare Markenbotschaft und Markenidentität verschaffen wir Ihrem Unternehmen mehr Potenzial in der Akquise von Neukunden und der Bindung von Bestandskunden. 

INHALTE

BEWUSSTSEINSBILDUNG – SENSIBILISIERUNG

Gemeinsam mehr erreichen.

01

ANALYSE IHRER STÄRKEN

Wo liegen Ihre Stärken? Welche Potenziale bietet Ihr Hotel? Und welche Vorteile bietet ihr Standort?

02

DEFINITION DER ZIELGRUPPE

Wie sieht ihre zukünftige Zielgruppe aus?
Welche Bedürfnisse und Wünsche hat sie?

03

ERARBEITUNG PERSONAS

Die Kunst steckt im Detail. Wir geben Ihrer Zielgruppe ein Gesicht.

04

BESTIMMUNG DES WERTESYSTEMS

Nur wenn Sie Sie selbst sind, wird es funktionieren.

05

ERARBEITUNG MARKENKERN

Wie soll Ihr Unternehmen zukünftig wahrgenommen werden?

06

ABBILDUNG DER VISION

Eine gute Vision schafft den Spagat zwischen Utopie und Realität.

07

HANDLUNGSABLEITUNGEN

Es geht nicht ausschließlich um das Was, sondern gleichermaßen um das Wie.

08