HOTELKONZEPT

DAS HOTELKONZEPT BILDET DEN RAHMEN
FÜR DIE BERATUNG | BEGLEITUNG UND DIE OPTMIERUNG UND VERÄNDERUNG IHRES HOTELS

 

Aufbauend auf den nicht ausgeschöpften Potenzialen, welche in der IST ANALYSE festgestellt wurden, erarbeiten wir den Rahmen für alle notwendigen Verbesserungen und/oder Veränderungen. Je nach Aufgabenstellung beinhaltet das Hotelkonzept die auf Ihre Situation und Ihren Betrieb angepassten Maßnahmen.

Unser Konzept unterteilt sich im wesentlichen in 2 große Hauptkomponenten:

 

Betriebswirtschaft 

– Unternehmensorganisation
– Planrechnung
– Kostenoptimierung
– Finanz- und Liquiditätsmanagement
– Kennzahlenmanagement

Marketing 

– Marketingmaßnahmenplanung
– Marketingbudget
– Optimierung Saison- und Öffnungszeiten
– Preisgestaltung
– Bestandskundenansprache
– Neukundenakquise

INHALTE

AUSNUTZUNG DER POTENZIALE

Es steht die Ausnutzung der verborgenen und/oder nicht ausgeschöpften Potenziale im Mittelpunkt.

01

ERARBEITUNG DER WIRTSCHAFTLICHEN NOTWENDIGKEITEN

Wir stellen die Stellschrauben im betriebswirtschaftlichen Bereich fest und liefern Optimierungsmöglichkeiten.

02

PLANUNG DER MARKETINGMAßNAHMEN

Wir schaffen die Grundlagen für mehr Sichbarkeit und mehr Frequenz.

03

UNTERNEHMENSORGANISATION

Welche Stärken und Kompetenzen sind vorhanden?
Welche Bereiche können besser organisiert werden?

04

ERSTELLUNG DER ZIEL- UND PLANRECHNUNG

Wir gießen die Ziele in Zahlen und prüfen diese auf Soll und Ist.

05

FINANZIERUNG 

Wir prüfen die Finanzierbarkeit und kümmern uns mit Ihnen bei Bedarf um die Finanzierung Ihres Projektes.

06

LIQUIDITÄTSPLANUNG

Wir liefern Ihnen die Planung für die Liquidität.

07

ABGESTIMMT AUF IHREN BEDARF

Je nach Bedarf passen wir die Inhalte flexibel an Ihre Beürfnisse an.

08